LeukoFIGHT!

Diagnose: Leukämie, Leukämie

LeukoFIGHT!
Ein unglaublicher Kampf gegen die Leukämie

Während letzten Vorbereitungen auf Silvester wurde bei mir Leukämie diagnostiziert. Sofort begann ein anderes Leben. In diesem Blog möchte ich zugleich Mut machen und informieren. Denn Leukämie ist nicht gleich Leukämie und Krebs nicht gleich Tod. Jeder Kampf gegen egal welchen Krebs lohnt sich! LeukoFIGHT! 

Der Beginn: Neuer Orbit
Am 30.12.2016 wurde mein Leben beendet – zumindest in der Form, wie ich es bisher kannte. Es wurde komplett auf den Kopf gestellt. Die plötzliche Diagnose „Akute Lymphatische Leukämie“ (ALL) hat mich aus meiner gewohnten Umlaufbahn gerissen und ich trudelte wie ein Felsbrocken ziellos durchs Vakuum. Nach einem groben halben Jahr in stationärer Behandlung mit Chemotherapien, Bestrahlung und Stammzelltransplantation fand ich so langsam wieder einen Orbit mit neuer, anderer Perspektive.

Über mich: Kürzlich in Alex Leben von 1976 bis heute: Geburt (Startschuss), Kindergarten (Ich will Feuerwehrmann werden!), Schule (gähn), Abitur (nur mäßig prickelnd), Zivildienst (fehlt heute der jungen Generation, um eine soziale Perspektive zu bekommen), Praktika (habe viel von der Welt gesehen), Ausbildung (Lehrjahre sind keine Herrenjahre), Studium (Wissenschafts- und Wirtschaftsfilm), Selbständigkeit (Regie und Filmproduktion, nein kein Spielfilm, ausschließlich Dokumentarfilm, Werbung und Imagefilme!), Angestellt (Marketing), Abendstudium (neben der Arbeit anstrengend), Leukämie (Scheiße!), Therapie(HORROR!), Spender gefunden ( I WILL SURVIVE), Viel Chemo (kein Haar) …to be continued 

Quelle: Alexander Ewerhardt privat