Kategorien
Krebsblogger Vulvakrebs

Little Talks

Little Talks

Vorsorge, Aufklärung, Leben nach dem Krebs, Nachsorge, chronische Krankheiten, Typ-1-Diabetes, Sehbehinderung, psychische Krankheiten, Spätfolgen einer Krebserkrankung, Hoffnung geben, Mut machen

Krebsart

Vulvakarzinom (Vulvakrebs)

Kontaktinformationen zum Blog

Delmenhorst, Deutschland

Fokus des Blogs

Carina erhielt im Alter von 26 Jahren die Diagnose Vulvakrebs. Seitdem ist ihr Superheldenname VULVARINE. Nach drei gewonnenen Schlachten galt sie seit März 2016 als krebsfrei.
“Natürlich habe ich mein ganzes Leben noch vor mir. Aber ich bin trotzdem nicht gesund. Manche Menschen können sehr blauäugig sein. Nur weil man tumorfrei ist, bedeutet das nicht, dass man frei von allen anderen physischen oder psychischen Sorgen ist. Niemand denkt an die Spätfolgen, die der Krebs mit sich bringt – seien es nun körperliche oder seelische.

 

Seit meiner Kindheit bin ich Typ-1-Diabetikerin und 2010 erkrankte ich aufgrund eines Multiorganversagens an einer Optikusatrophie (Sehnervschädigung). Ein Leben mit diesen Krankheiten ist machbar – aber dennoch bleibt es ein Abenteuer.

 

Jede Geschichte ist es wert, gehört zu werden. Das hier ist meine.”
Carina Neumann Vulvakrebs

Quelle:  Carina Neumann privat