bapfysblog

Diagnose: lymphodonal metastasiertes Mamma-Carcinom

Ich heiße Patricia, bin 37 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter (7 und 9 Jahre). Im November 2019 habe ich die Diagnose “lymphodonal metastasiertes Mammakarzinom” erhalten. Lange war nicht klar ob ich eine Knochenmetastase habe. Im CT war die Stelle auffällig, im Szinit nicht. Gottseidank hat sich der Verdacht am Ende nicht bestätigt. Die Chemo und die Operation habe ich schon erfolgreich hinter mir gelassen. Aktuell starte ich mit der Endokrinen Therapie und den Bestrahlungen. Ich war in der ganzen Zeit sehr froh nicht alleine zu sein! Dazu gehört es allerdings offen mit dem Thema Krebs und vor allem auch mit den Ängsten umzugehen. Wenn du nicht drüber redest, dein Umfeld macht es … aber vielleicht nicht mit dir, sondern über dich! Die Offenheit mit meiner Erkrankung hat mich bis hierher getragen – dafür bin ich sehr dankbar. Das ist auch der Grund warum ich diesen Blog gestartet habe! Ich freue mich auf Austausch und Gleichgesinnte… Ich freue mich auf mein Leben Nr.2 und bin froh hier sein zu dürfen.

Quelle: Patricia Walter