Andrea Köver

Diagnose: Multiples Myelom, Pathologische Fraktur eines Brustwirbels aufgrund des Myeloms

Da niemand in meinem Freundes- und Bekanntenkreis von “Multiples Myelom” gehört hat, möchte ich auf dieser Weise über diesen Blutkrebs informieren: was ist Multiples Myelom, wie sieht die Therapie aus, welche Medikamente, welche Nebenwirkungen, Tipps um mit ihnen umzugehen, uvm.
Der Krebs bestimmt zwar zur Zeit mein Leben mit den wöchentlichen Behandlungen und den einhergehenden sozialen sowie körperlichen Einschränkungen (schwaches Immunsystem, Wirbelfraktur,…) aber er füllt ihn nicht aus. Neben der Therapie ist noch viel Platz für andere (schöne, bereichernde, wohltuende) Sachen. Auch das zeige ich. Den mein Leben besteht nicht nur aus der Krankheit. So habe ich zum ersten Mal Zeit meiner Koch- und Backleidenschaft nachzugehen und hoffe dass auch diese Postings andere inspirieren. Gutes, ausgewogenes Essen ist enorm wichtig, und auch nicht schwer oder aufwendig.
Ich möchte anderen Betroffenen und deren Angehörigen helfen, und andere inspirieren.

Quelle: Andrea Köver